Weihnachtsbäckerei und Bratäpfel

26. November 2017

Zum Adventsbeginn

In diesem Kurs widmen wir uns ganz und gar der süßen Bäckerei für die Adventszeit und Weihnachten.

Wir machen Linzer-Torte und einen Gewürzbrownie, fluffig Makronen, mürbe Plätzchen und saftige Marzipan - Mandel - Lebkuchen.
Natürlich dürfen auch die Bratäpfel mit Vanillesauce nicht fehlen, die wir, heiß aus dem Ofen, gleich genießen.

Und weil man zur Weihnachtszeit so gerne schöne Sachen verschenkt, zeige ich Euch wie ihr ein knuspriges Zimt - Granola selber backen könnt und unwiderstehliche Mandelcreme und Erdnuss-Nougatcreme zubereitet.
Beides bekommt ihr, schön abgefüllt und verpackt, als Adventsgeschenk im Anschluss mit nach Hause.

Wie bei allen meinen Backkursen werde ich Euch auch bei diesem Backkurs die einzelnen Arbeitsschritte vorführen und Euch vieles erklären. Aus Platzgründen können leider nicht alle Teilnehmer mitkneten.

Kostenpunkt sind 65 Euro pro Person
inklusive der Rezepte, ein Heißgetränk und Wasser und natürlich allerlei zum Probieren.
Treffpunkt ist 12 Uhr im Taracafe
Der Kurs geht ca. bis 15:30 Uhr / 16:00 Uhr