Let's eat the world better!
Jeder von uns kann unmittelbar damit beginnen

Kochen für die Zukunft

In Zusammenarbeit mit Winfried Heinze, seiner Agentur b.lateral am Bodensee und dem Südwest Verlag erscheint dieses Buch im Juli 2023 - ein Klimakochbuch der ganz besonderen Art. Wohl genährt mit sorgfältig recherchierten Daten von Eaternity und zahlreichen Climate-facts für die Küche im Alltag, versorgt uns dieses Kochbuch mit jeder Menge alltagspraktischen Rezepten und damit verknüpftem Food-Know-How.

Wir kochen uns köstlich, klimafreundlich und kreativ durchs ganze Jahr und lernen kompetente Entscheidungen beim Einkaufen, außer Haus essen und am eigenen Herd zu fällen. Denn jeder von uns kann unmittelbar zum Klimaschutz beitragen - jede Mahlzeit zählt! Und zwar wesentlich mehr, als ihr angenommen habt. Let´s eat the world better!

Das erwartet dich:

  • Über 90 Rezepte zum klimafreundlichen Kochen zu Hause
  • Super verständliches Faktenwissen, rund um die Zusammenhänge zwischen Ernährungsverhalten und unserem Ökologischen Fußabdruck
  • Einfache Grundrezepte für Dips, Cremes, Toppings, Zero Waste - Know How und alltagstaugliche Sattmacher
  • Kreative regionale Pflanzenküche mit der Extrapower Pflanzenprotein
  • Die Rezepte sind alle glutenfrei umsetzbar

👉 Dieses Kochbuch darf in keiner Küche fehlen.

Estella Schweizer teilt eine Fenchel-Knolle

Pflanzliche Menüs &
Speisekartengestaltung

Als Gastro Coach und Agentin für angewandten Genuss, helfe ich Gastronomiebetrieben und Restaurants bei der Umsetzung veganer und glutenfreier Küche.
Mein Fokus: gesunde und klimaneutrale Rezepte für Allergiker, Food-Trendsetter, Umweltschützer, Gesundheitsbewusste und alle, die es werden wollen.

Estella beim Espresso auf einer Vespa
Grüner und gelber Smoothie auf einem Tablett

Food News
sind "good news"

Du möchtest mehr über mich und meine Rezepte erfahren oder interessierst dich für Vorträge und Seminare rund um das Thema umweltfreundliche und pflanzliche Küche? Melde dich zu meinem Newsletter an und bleibe immer auf dem neusten Stand:

Ich nutze MailChimp zur Versendung meines Newsletters. Mit Klick auf den obigen Button stimmst du der Übermittlung deiner oben eingetragenen Email-Adresse an MailChimp und deren Verarbeitung im Rahmen meines Newsletters zu. Du kannst dich jederzeit wieder von meinem Newsletter abmelden, indem du in der Fußnote meiner Mail auf "unsubscribe" klickst. Erfahre mehr über Mailchimp's Datenschutzrichtlinien.